Tarifrunde M&E 2024

Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie 2024 startet

07.06.2024 | Am 06. Juni debattierte die große Tarifkommission der Metall- und Elektroindustrie unseres Bezirks in Hanau über die Aufstellung einer Tarifforderung. Am 21. Juni 2024 wird bundesweit in allen IG Metall Bezirken eine Forderung für die im Herbst beginnende Tarifrunde beschlossen. Zum 31.09.2024 sind unsere Tarifverträge unter denen rund 4 Millionen Menschen in Deutschland arbeiten dann kündbar.

In den letzten Wochen hatte die IG Metall Mitte die Beschäftigten in den Betrieben zu ihren Erwartungen befragt. Mehr als 40.000 Beschäftigte im Bezirk haben sich daran beteiligt.

Herausgekommen ist ein klares Votum
Die Themenfelder Geld und Zeit sollen die Tarifbewegung bestimmen.
Dieses Bild ergebe sich auch aus den vielen Diskussionen im Betrieb, bestätigten die rund 217 IG Metall-Tarifkommissionsmitglieder für die Metall- und Elektroindustrie in ihrer Sitzung.

Alle weiteren Informationen findet ihr im angehängten Flugblatt.